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Kurzfristige technische Analyse: MTU Aero Engines [EUR]
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Hinweise
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Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage
ISIN:
DE000A0D9PT0
Börse:
Frankfurt
Branche:
Luft- u. Raumfahrt
Land:
Deutschland
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Datum |
17.10.25 |
Schluss |
363,90 −11,10 |
Vortag 2-Wochen 5-Monate |
−3,0% (--) −7,3% (--) +4% (o) |
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Trend-Mom5 |
−6,5% |
K/GD7 |
−4,9%
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K/GD35 |
−2,7% |
RSI15 / WI15 |
44/ 0 |
Trend-Mom35 |
+6,6% (+) |
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Vola10 |
¯5,2% (o) |
ProfitRatio10 |
+7 (o) |
BetaDAX,35 |
1.2 (+) |
KorrDAX,35 |
+0.62 (++) |
Woche (13.10. - 17.10.) |
363,90 - 390,30 |
• DAX Analyse
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MTU Aero Engines kostete am Freitag (17.10.25) mit einem Minus von −3,0% deutlich weniger als am Vortag und schloss bei 363,90 EUR.
Damit gehört im DAX-Segment der Titel zu den Verlierern des Tages.
Auf Zehn-Tages-Sicht (−7,3%) ist der Aktie ebenfalls den Underperformer hinzuzählen.
Der Trend der letzten fünf Tage des Titels zeigt abwärts, das Trendmomentum rangiert bei −6,5%.
Der Aktienkurs quotiert beträchtlich unter seinem Sieben-Tage-Mittel, die Differenz beträgt −4,9%.
Der Abstand des Kurses zu seinem Sieben-Wochen-Mittel ist negativ (−2,7%).
Der neutrale Relative-Stärke-Index-15-Tage (44 Punkte) rangiert ohne Aussage.
Der Kurstrend der letzten sieben Wochen ist anhand des betreffenden Trendmomentums mit einem Wert von +6,6% als freundlich zu interpretieren.
Die Zehn-Tages-Volatilität beträgt im historischen Vergleich erhöhte 5,2%.
Die Aktie besitzt einen marktüblichen kurzfristigen Beta-Faktor von 1.2.
Die Korrelation mit dem DAX (+0.62) liegt wesentlich über dem Durchschnittswert des Marktes.
Der Kursbereich von MTU Aero Engines in der abgelaufenen Woche (13.10. - 17.10.) betrug 363,90 bis 390,30 EUR.
Die kurzfristige Tages-Durchschnittsrendite ist positiv und indiziert steigende Kurse. Das abgeleitete Profit-Ratio ist deshalb ebenfalls positiv. Mit +7 Punkten ist es marktüblich.
Der für die nächsten zehn Tage wahrscheinliche Kursbereich beläuft sich auf 347,12 - 384,36 EUR.
Die im Segment niedrigsten Korrelation von MTU Aero Engines bstehen mit
Daimler Truck Hold. (+0.02),
Porsche Automobil Holding SE (-0.02) und
BMW (+0.05).
Die höchsten Korrelationen finden sich mit
dem DAX (+0.62),
Allianz SE (+0.54) und
Siemens (+0.53).
\e01\10
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