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Kurzfristige technische Analyse: Deutsche Post [EUR]

Hinweise

Skalenticks = Montag bzw. Monatsbeginn;
1 Monat = ca. 20 Tage


ISIN: DE0005552004
Börse: Frankfurt
Branche: Logistik
Land: Deutschland

Chart, technische Analyse

Datum

26.11.20

Schluss

   40,44 +0,05

Vortag
2-Wochen
5-Monate

 +0,1%  (o)
 +3,9%  (o)
  +22%  (+)

 

Trend-Mom5

  +2,4%

K/GD7

  +1,8%

K/GD35

  +1,1%

RSI15 / WI15

 30/ 67

Trend-Mom35

  −4,8% (--)

 

Vola10

 ¯4,7% (--)

ProfitRatio10

  +43 (++)

BetaDAX,35

 0.5 (--)

KorrDAX,35

 +0.46  (-)

Vorwoche (16.11. - 20.11.)

 38,71 - 39,88


Deutsche Post schloss am Donnerstag (26.11.20) faktisch unverändert bei 40,44 EUR (+0,1%). Die letzten fünf Tage tendiert der Titel freundlich, das Trendmomentum beträgt +2,4%. Der Aktienkurs notiert über seinem Sieben-Tage-Durchschnitt (+1,8%). Der Kurs ist nicht weit von seinem Sieben-Wochen-Mittel entfernt (+1,1%). Mit 30 Punkten rangiert der Relative-Stärke-Index-15-Tage einerseits unterhalb des neutralen Bereiches, andererseits befindet sich der Kurs nicht auf kurzfristigem Tiefstand. Mit dieser Divergenz bleibt der RSI ohne Aussagekraft. Der Kurstrend der letzten sieben Wochen zeigt im Marktvergleich deutlich abwärts, das Trendmomentum beträgt −4,8%. Die Zehn-Tages-Volatilität beträgt historisch hohe 4,7%. Die Aktie besitzt einen unter dem Durchschnitt des Marktes liegenden kurzfristigen Beta-Faktor in Höhe von 0.5. Die Korrelation mit dem DAX (+0.46) ist marktüblich.
Deutsche Post notierte in der Vorwoche (16.11. - 20.11.) im Bereich von 38,71 bis 39,88 EUR. Das kurzfristige Profit-Ratio liegt bei +43 Punkten. Dieser im Marktvergleich (Zentralwert: +13) hohe Wert bescheinigt der Aktie ein vergleichsweise hohes Kurspotenzial. Der wahrscheinliche Kursbereich der nächsten zehn Tage beträgt 39,40 - 43,20 EUR.
Deutsche Post korreliert im Segment am wenigsten mit MTU Aero Engines (-0.02), Continental (+0.04) und Allianz SE (+0.06). Die stärksten Korrelationen bestehen mit Infineon (+0.65), RWE (+0.57) und Deutsche Wohnen (+0.57). /e01/1

 

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